Die Künstler

Dani & Liam

Dani & Liam sind ein Singer-Songwriter-Duo aus Liverpool. Mit ihren gefühlvollen und auch lustigen eigenen Liedern und großartigen Cover-Versionen einiger Jazzstandards begeistern sie ihr Publikum. Akustik-Pop vom Feinsten!

Samuel – Der Ukulelenprediger

Am ersten UFO hat er die offene Bühne gerockt und mit nur drei vorgetragenen Liedern einen regionalen Fanstamm aufgebaut. Dieses Mal ist er mit einem ganzen Konzertteil dabei. Samuel – der Ukulelenprediger lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Ukulelenpunk, Performancekünstler, Zirkusakteur… all das sind zutreffende Beschreibungen. Aber, er ist einzigartig und einfach großartig!

Charlotte & Elisabeth

Charlotte Pelgen und Elisabeth Pfeiffer präsentieren alte und neue Textchansons von Georg Kreisler, Jacques Brel, Rainer Bielfeld und anderen. Diese Lieder mit lustigen, traurigen oder tiefsinnigen Texten kommen auf den Bühnen der Welt manchmal etwas zu kurz. Aber wo würden sie besser passen als auf einem Ukulelefestival? Charlotte’s einzigartige Stimme und Elisabeth’s Ukulelenarrangements lassen diese Perlen in neuem Gewand erscheinen.

Tubabdu Banda

Tubabdu Banda kommen aus Italien. Sie bringen den Ska auf die Ukulele und werden den Prambsstadl rocken. In der Besetzung Gesang, Posaune, Ukulele-Bass und Schlagzeug machen sie richtig Party. Schnelle Beats und gute Unterhaltung garantiert!